Was sagen Trainer zu… ?

Nach einer mehrtägigen Veranstaltung im April bei uns haben wir einen Trainer gebeten, uns mit ein paar Tagen Abstand sein Feedback zu den Eindrücken und Möglichkeiten in der Saiger Lounge aus der Perspektive eines Trainers zu geben:

Wer bin ich?
Abiye Princewill. Gesellschafter der Trigon Entwicklungsberatung in München, Berater, Trainer und Coach. Wohnhaft in Sindelfingen bei Stuttgart.

Welches Ziel hatte das Training?
Das Training war ein 5 Tages-Modul im Rahmen eines Personalentwicklungsprogramms eines mittelständischen Unternehmens. Ziel war es, den TeilnehmerInnen Kommunikation- und Konfliktkompetenz zu vermitteln und die Potenziale ihrer Persönlichkeit zu fördern.

Wie war das Training aufgebaut?
5 Tage, 10 Teilnehmer, 1 Trainer.
Form der Zusammenarbeit: Interaktives Training mit vielen erlebnisorientierten Aspekten, Achtsamkeitstraining, Reflexionen, Kommunikationsübungen und Konfliktsimulationen.

Gibt es etwas, was die Arbeit im Haus besonders macht?
Das Haus hat eine sehr besondere Atmosphäre und einen guten „Geist“. Die Gastgeber sind sehr warm und menschlich, haben eine hohe Serviceorientierung mit gleichzeitiger Zurückhaltungen, so dass die Gruppe jederzeit frei atmen kann und sich sehr gut betreut fühlt. Das Ambiente sowohl der Zimmer als auch des Wohn-und Seminarbereichs ist sehr ansprechend. Einerseits lädt dies gleichermaßen zum Ausruhen und zum kreativen Arbeiten ein.

Die Aussicht ist atemberaubend schön. Die Lage ist sehr ruhig. Die Außenanlage bietet viel Platz und gute Möglichkeiten für Outdoor-Übungen. Dadurch, dass wir die einzige Gruppe waren, konnten wir das Seminar im Seminarraum, im Wohnbereich und draußen stattfinden lassen. Dies war super angenehm für die TeilnehmerInnen und mich als Trainer.

Im Wohnbereich (Anmerkung: Lounge-Bereich) kam die Gruppe abends sehr gut und gemütlich zusammen.

Was glaubst Du, welche Formate passen ideal in unser Haus?
Ich sehe das Seminarhaus sehr gut geeignet für Trainings im Bereich Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Meditation, Führung, Mindful Leadership, etc.
Auch für Klausurtagungen (Strategie, etc.) kleinerer Teams wie z.B. Firmenvorstände etc. halte ich das Haus für sehr geeignet.

Wie würdest Du den Aufenthalt bei uns in einem Satz zusammenfassen?
Freies und entwicklungsförderndes Arbeiten durch sehr stilvolles Ambiente und große Herzlichkeit!

Vielen Dank für das Feedback! Wir freuen uns auf das Wiedersehen bei dem nächsten Training in 2019.

Kontakt zu Abiye Princewill: XING